Lymphdrainage und Osteopathie  am Pferd

 

Die Lymphdrainage am Pferd habe ich bei Claudia Ludovici gelernt, die bei Herrn Dirk Berens von Rautenfeld (dem Entwickler und führenden Kapazität auf diesem Gebiet) direkt gelernt hat.

​Die Lymphdrainage dauert ca 40-60 Minuten je nach Bedarf. Ein zeitnaher Folgetermin ist in aller Regel unumgänglich, da eine Lymphproblematik keinesfalls mit einer Behandlung zu beheben ist aber doch maßgeblich positiv zu beeinflussen ist. Diese Erfahrung hat jeder gemacht, der selbst Mal nach einer OP oder ähnlichem Lymphdrainage bekommen hat.

 

Pferdeosteopathie

Die Ausbildung zur Pferdeosteopathin habe ich bei Claudia Ludovici in Breckerfeld erfolgreich absolviert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dorntherapie am Hund  

 

Die Dorntherapie habe ich bei Susanne Schmitt (der Autorin des einzigen Buches zu diesem Thema) gelernt.

Die Dorntherapie ist eine sehr sanfte und auch für den Hund sehr angenehme Behandlung des Bewegungsapparates. Blockaden werden sanft und gezielt gelöst. Die Behandlung dauert ca 30-40 Minuten und findet bei Ihnen zu Hause in der gewohnten Umgebung statt.

Tierakupunktur

Die Akupunktur mit Nadeln bzw dem Laser ergänzt sowohl die Lymphdrainage, als auch die Pferdeosteopathie und die Dorntherapie am Hund ganzheitlich. Dabei sieht die TCM das Lebewesen im Gesamten und nicht, wie in der Westlichen Meidizin, anhand der Symptome. Die TCM sucht das Ungleichgewicht, beseitigt den störenden Faktor und sorgt somit wieder für ein Fließen und die damit verbundene Heilung.

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!